Article sections

    App hängt, Fehler in der App

    Hin- und wieder kann es vorkommen, dass Sie im Bildschirm „Bitte warten“ angezeigt bekommen oder die App sich „aufgehängt“ zu haben scheint. Dies kann der Fall sein, wenn die App im Hintergrund noch lädt. Sollten Sie sich an einem Ort mit schlechtem Netzempfang befinden (z.B. E (=Edge) oder 3G) kann es ratsam sein, das Telefon kurz in den Flugmodus zu stellen, denn die App kommt teilweise besser offline zurecht, als in schlechtem Netz. Denn die App versucht sonst über das schlechte Netz die Daten konstant zu laden. Wenn Sie also schnell etwas eingeben möchten, kann es sinnvoll sein, kurz ihr Telefon auf offline zu stellen, dann die Dinge einzugeben und anschließend wieder online zu gehen. So funktioniert die App zumindest deutlich schneller. Was jedoch offline nicht funktioniert, ist die Anmeldung in der App. War die App jedoch im Hintergrund bereits offen bzw. hatten Sie sich bereits einmal angemeldet im Netz auf dem Gerät, dann öffnet sich die App auch im Offline Modus.

    Ansonsten kann es sinnvoll sein, die App einfach zu schließen und nochmal neu zu öffnen. Das löst häufig das Problem.

    Sollte es einmal zu größeren Problemen in der App kommen, kann es manchmal auch sinnvoll sein, die App zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. Keine Angst, wenn das grüne Aktualisierungs-Icon nicht angezeigt wird, sind all Ihre Daten bei uns auf dem Server gespeichert. Das heißt Sie können die App bedenkenlos deinstallieren und neu installieren, denn Ihre Daten sind sicher.

    Bei schwerwiegenden Problemen wenden Sie sich bitte an:
    support@diepferdeapp.de.

    Sollten Ihnen Anleitungen zu Funktionen in der App fehlen, teilen Sie uns dies gerne mit unter:

    info@diepferdeapp.de und wir werden so schnell wie möglich die fehlenden Anleitungen ergänzen.

    in FEHLER IN DER APP Tags: aufgehängt

    Die App für einfaches Pferdemanagement