Events anlegen und verwalten
Unter „Mein Betrieb“ / „Events“ haben Sie die Möglichkeit, Events, wie Reitstunden, Lehrgänge, Ausritte, Fuchsjagden, Vortagsabende, Reitabzeichen oder sonstigen Veranstaltungen anzulegen, welche von den Mitgliedern der Stallgemeinschaft gebucht werden können. Sie haben die Möglichkeit die Veranstaltung in einem Textfeld zu beschreiben und können sehen wer sich angemeldet hat. Ein neues Event legen Sie über das grüne „+“ Symbol an. Sie vergeben einen Event Namen, ein Datum, die Startzeit und die Anzahl der verfügbaren Plätze. Wenn die Anzahl der verfügbaren Plätze erschöpft ist, wird dem Buchenden angezeigt, dass die Veranstaltung ausgebucht ist. Das Event kann im Freitextfeld unter „Event Beschreibung“ ausführlich beschrieben werden. Wir empfehlen Ihnen hier auch Buchungs- und Stornierungsbedingungen zu beschreiben, welche dann später bei der Abrechnung zu Grunde gelegt werden können (z.B. bei einer Absage kleiner 12h vor Veranstaltungsbeginn wird die Teilnahmegebühr komplett berechnet o.ä.). Aktuell kann nur die Buchung für die Teilnehmer ermöglicht werden und Ihre Sicht als Veranstalter, wer sich angemeldet hat. Eine Abrechnungsfunktion ist geplant und wir in einer späteren Version geliefert.
Ihre Mitarbeiter und die Mitglieder Ihrer Stallgemeinschaft sehen die geplanten Veranstaltungen jeweils bei sich auf dem Smartphone / Tablet unter „Weitere Betriebe “ oder unter „Mein Stall“ gemäß der Ihnen vom Inhaber zugewiesenen Rolle. Hier haben Sie drei Menüpunkte: „Allgemeines“, „Belegungspläne“ und „Events“. Unter „Events“ sehen Sie alle für sie buchbaren Veranstaltungen aufgeführt und können durch das Klicken des „Teilnehmen bzw. Absagen“ Buttons einen Platz in der Veranstaltung buchen oder absagen. Aktuell kann jeder Teilnehmer seine Teilnahme jederzeit wieder absagen. Zukünftig werden wir Einschränkungen vornehmen (z.B. dass Sie je Event festlegen können, bis zu welchem Zeitpunkt vor Veranstaltungsstart die Teilnahme noch zurückgenommen/angesagt werden kann).